Eine meiner Fähigkeiten ist es, Ihnen zuzuhören, Vorteile für Sie zu erkennen und dabei gleichzeitig Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfassen.
Aufgrund meiner Erfahrung im Management – sowohl national als auch international – bin ich in der Lage, einen für Sie optimalen und hervorragenden Lösungsweg zu erarbeiten: branchenübergreifend und grenzüberschreitend.
Bei der Analyse und Umsetzung Ihrer Ziele halte ich mich an klare Strukturen und Vorgaben. Dies ermöglicht Ihnen einen sehr transparenten Einblick in die Möglichkeiten, die sich für Sie und Ihr Unternehmen ergeben. Etablierte Management-Methoden liefern nachvollziehbare und bewertbare Ergebnisse.
In einem Erstgespräch wird schnell und transparent deutlich, wie sich meine Arbeit für Ihr Unternehmen auszahlt.
Wir beraten und betreuen Kunden in wichtigen unternehmerischen Fragestellungen. Erarbeiten individuelle Lösungsvorschläge und beachten Ihre persönlichen Wünsche und Gegebenheiten.
Aufgrund unserer Erfahrung im Management, national sowie international, und unsere langjährigen hochkarätigen Kontakten sind wir in der Lage einen für Sie optimalen und hervorragenden Lösungsweg zu erarbeiten.
Dabei sind wir branchen- und grenzüberschreitend aktiv.
Dr. Dirk H. Rieker
Jahrgang 1963. Ingenieur mit betriebswirtschaftlicher Expertise
Dirk Rieker berät Unternehmerinnen und Unternehmer, coacht Führungskräfte des oberen Managements in komplexen beruflichen Situationen und begleitet Geschäftsführungen bei Strategieentwicklungsprozessen.
Er verfügt über eine breit abgestützte Ausbildung und über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Management Consulting. Er war vor allem im Bereich Prozessoptimierung und Strategieentwicklung für Unternehmen und internationale Konzerne tätig.
Dirk Rieker ist Geschäftsführer, Verwaltungsrat für Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.
Sehr gerne steht er auch für eine Erstberatung zur Verfügung, Kontakt
Leistungsmaximierung in der Supply Chain
Viele Unternehmen stehen vor einem gemeinsamen Problem: Obwohl die Vertriebskanäle mit Low-Runnern gefüllt sind, können Waren nicht schnell genug geliefert werden. Dies bedeutet, dass die Verfügbarkeit von Rohmaterial und Kaufteilen trotz eines hohen Lagerbestands oft schlecht ist. Dies führt zu Umsatz- und Gewinnverlusten sowie zu hoher Kapitalbindung und Lagerkosten. Unser Workshop in diesem Bereich zeigt praktikable Wege auf, den Lagerbestand über die gesamte Supply Chain hinweg signifikant zu reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit auf ein Niveau zu heben, das zuvor als unmöglich angesehen wurde.
Ihre Firma in der Schweiz oder Fürstentum Liechtenstein
Umsiedeln, Ansiedeln, Neugründen, Filiale eröffnen, Geschäftsfelder auslagern.
Es gibt vielfältige Möglichkeiten und Gründe für uns in Deutschland auch in der Schweiz oder Liechtenstein eine Firma zu gründen und zu führen.
Was sind die Hürden, was die Überlegungen, was die zu beachtenden Schritte der Sie sich stellen müssen.
Wir beraten und helfen Ihnen ihr Vorhabe umzusetzen, zu betreuen oder komplett zu Übernehmen. Und das seit vielen Jahren sehr erfolgreich, kompetent und zuverlässig. In der Gründungsphase sowie im laufenden Geschäftsbetrieb.
Was macht eine Schweizer Firma für Ausländer attraktiv?
Die stabile Wirtschaft, ein Firmensitz außerhalb der EU sowie das liberale Steuerrecht machen unter bestimmten Voraussetzungen einen Firmenstandort in der Schweiz äusserts attraktiv.
Lassen Sie sich als Unternehmer(in) oder als Unternehmen beraten und allfällige und kostspielige Fehler vermeiden.
Telefon für eine erste Kontaktaufnahme:
In Deutschland +49 741 320 512 70
Für die Schweiz +41 71 589 6817
oder Mobil
D: +49 179 21 7 1942
CH: +41 77 4022 783
mit den besten Grüßen
Dr. Dirk Rieker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!